Der
EVENTMANAGEMENT 
Podcast

Episode 77

Studenten Fragen
Mit Leonie Friedrich

Events: Geht es wieder los? Im Gespräch mit Saskia Klinder

Jetzt reinhören

Über diesen Webplayer kannst Du dir die Episode bequem in Deinem Browser anhören. Ich würde mich freuen, wenn Du mir eine Rezension bei Itunes hinterlassen würdest.
Den Link findest Du hier

Weitere Player:

SHOWNOTES

In meiner heutigen Episode beantworte ich Fragen von der Studentin, Leonie Friedrich. Sie studiert Tourismus-/Hotel- und Eventmanagement in Frankfurt. Diese Folge eignet sich vor allem für Interessenten und Einsteiger in die wundervolle Welt der Events. In wie weit wurden bedingt durch die Pandemie der Einstiegsmöglichkeiten in diese Branche verändert?

Ich beantworte Leonie und ihren Kommilitonen Fragen rund um den Berufsalltag des Eventmanagers.

Unter Anderem Fragen, wie zum Beispiel:

  • welche Events sind die besten um in den Beruf einzusteigen. 
  • Wie findet man in dem Beruf  seine Nische. 
  • Aber es werden noch Fragen geklärt rund um den Ablauf verschiedene Events. 
  • Und viele weitere…

Ein herzliches Dankeschön an meinen Sponsor Xing Events!
Eventmanagement ist doch schon kompliziert genug? Genau darum macht’s euch XING Events bei der Eventerstellung jetzt noch einfacher. Ob Networking-Event, Firmenfeier oder Fachtagung, ob online, offline oder hybrid, ob kostenpflichtig oder kostenlos – nach wenigen Klicks ist euer Event inklusive Anmeldung für eure Gäste online. Mehr Infos gibt’s hier: 
https://www.xing-events.com/de/darum-xing-events?sccmp=podea0133eb

Für Fragen oder Wünsche kannst du mir gerne bei Instagram schreiben: @eventmanagementpodcast
https://www.instagram.com/eventmanagementpodcast/

Vernetze Dich gerne mit uns:

Leonie Friedrich:
Instagram: https://www.instagram.com/__lony__/

Bano Diop
Xing: https://www.xing.com/profile/Bano_Diop/ 

Linkedin: https://banodiop.de/Linkedin
Instagram: https://banodiop.de/insta
Web: https://banodiop.de/emp77

Ich möchte Dich herzlich zu meiner kostenfreien Community namens
„Das Eventler Netzwerk – für Eventmanager, Kulturschaffende und Locations“ einladen: https://www.banodiop.de/community

Mein Tipp zum Thema Buchhaltung:

Es lohnt sich momentan mehr denn je, deine Buchhaltung zu digitalisieren. Tools wie Lexware Lexoffice* helfen Dir immens dabei KVAs, Rechnungen sowie Mahnungen zentral zu erstellen und schneller zu arbeiten. In Kombination mit einem kostenfreien Konto von Kontist* bekommst du für Lexoffice sogar einen kostenfreien Zugang für 12 Monate. 
Solltest Du zu den Menschen gehören, die gerne Ihre Rechnungen zum Ende des Geschäftsabschlusses suchen, so sollte Get my Invoices* in meinen Augen Deine erste Wahl sein. Ein großartiges Tool um E-Mail Konten nach verschwunden geglaubten Rechnungen zu durchsuchen. Das Ganze funktioniert mit einem Klick und es funktioniert ziemlich intuitiv. Gerade bei Quartals- Monats oder Jahresabschlüssen ein sehr sinnvolles Tool, welches Dir viel Zeit spart.  

Ich würde mich über Dein Feedback zu dieser Episode freuen, sowie einer Rezension auf iTunes, sodass noch mehr Leute auf den Eventmanagement Podcast aufmerksam werden. 

Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate Links diese mit dem Partnerprogramm von Amazon zusammenhängen. Diese dienen zur Orientierung und schnellem finden der Produkte und werden je nach Erfolg mit einer Provision ausgezahlt falls diese genutzt werden.  Dauerwerbesendung

Jetzt mit Bano Diop verbinden

DER EVENTMANAGEMENT PODCAST

Mit meinem Podcast möchte ich Dir Insights aus der sehr vielfältigen Welt der Eventmanager bieten. Mein Ziel ist es mehr Wissen zum Thema Veranstaltungen verfügbar zu machen. Die Folgen werden regelmäßig aktualisiert, also schaue gerne häufiger mal rein, oder abonniere den PODCAST.

Über Feedbacks freue ich mich besonders, denn nur mit Deiner Hilfe kann der Podcast noch besser werden.