Der
EVENTMANAGEMENT 

Podcast

Episode 31


„How to handle the covid19-pandemic as a DJ?

Interview auf Englisch
DJ & Eventhost
DJ Cheick MeOut

Jetzt Anhören

Über diesen Webplayer kannst Du dir die Episode bequem in Deinem Browser anhören. Ich würde mich freuen, wenn Du mir eine Rezension bei Itunes hinterlassen würdest. Den Link findest Du hier

Weitere Player:

SHOWNOTES

How to handle the covid19 – pandemic as a DJ?

In diesem Interview mit DJ Cheick MeOut (🇺🇲Washington DC) möchte ich Dir näherbringen, wie er es geschafft hat seine Einkommensströme als DJ aufrecht zu erhalten. Aufgrund der tatsache, dass die Lebenshaltungskosten in Washington DC sehr hoch sind und die Krise speziell in den Staaten die Entertainment- und Eventbranche sehr hart trifft, möchte ich aufzeigen, wie er seine Auswege aus der Erwerbslosigkeit gefunden hat. Ich hoffe, dass ich den einen oder anderen von Euch damit inspirieren kann.

Wie sollte ich mich als DJ darstellen, sodass es auch nach der Krise zu Buchungen kommt? Ich freue mich über dieses besondere Gespräch mit Cheick, welcher in den USA erst als Party Promoter und nun als DJ sowie Partyhost tätig ist. 

Zur Info: Wir haben dieses Gespräch auf Englisch aufgenommen. 

In this interview with DJ Cheick MeOut (🇺🇲Washington DC) I would like to show you how he managed to maintain his income stream as a DJ. Due to the fact that the cost of living in Washington DC is very high and the crisis hits the entertainment and event industry especially in the States very hard, I would like to show you how he found his way out of this situation. I hope that I can inspire one or the other of you with this.

How should I present myself as a DJ so that bookings can be made even after the crisis? I’m happy about this special conversation with Cheick, who first worked as a party promoter and now as a DJ and party host in the USA. 

For your information: We have recorded this conversation in English.

DJ Cheick MeOut
Cheick Mbengue

Instagram: https://www.instagram.com/djcheickmeout/
Twitter:https://twitter.com/cheickmeout
Facebook:https://www.facebook.com/cheick.meout

Ich freue mich sehr auf Dein Feedback. Willst auch Du mir Helfen diesen Podcast noch besser zu machen? Über eine Bewertung / Rezension würde ich mich sehr freuen: Über folgendem Link gelangst Du zu Apple Podcasts: https://banodiop.de/review

Gerne würde ich Dich zu meiner kostenfreien LinkeedIn Community namens „Das Eventler Netzwerk – für Eventmanager, Kulturschaffende und Locations ✅“ einladen:
https://www.banodiop.de/community

Wenn Du noch Fragen zur Initiative oder direkt ins Gespräch mit Cheick kommen willst, so kannst Du Dich gerne mit Ihm in Verbindung setzen:

Hier findest Du die weiteren Links:
https://banodiop.de/emp30

Mein Tipp zum Thema Buchhaltung:

Es lohnt sich momentan mehr denn je, deine Buchhaltung zu digitalisieren. Tools wie Lexware Lexoffice* helfen Dir immens dabei KVAs, Rechnungen sowie Mahnungen zentral zu erstellen und schneller zu arbeiten. In Kombination mit einem kostenfreien Konto von Kontist* bekommst du für Lexoffice einen kostenfreien Zugang für 12 Monate. 
Solltest Du zu den Menschen gehören, die gerne Ihre Rechnungen zum Ende des Geschäftsabschlusses suchen, so sollte Get my Invoices* in meinen Augen Deine erste Wahl sein. Ein großartiges Tool um E-Mail Konten nach verschwunden geglaubten Rechnungen zu durchsuchen. Das Ganze funktioniert mit einem Klick und es funktioniert ziemlich intuitiv. Gerade bei Quartals- Monats oder Jahresabschlüssen ein sehr sinnvolles Tool, welches Dir viel Zeit spart. 

Ich würde mich über Dein Feedback zu dieser Episode freuen, sowie einer Rezension auf iTunes, sodass noch mehr Leute auf den Eventmanagement Podcast aufmerksam werden.

Vernetze Dich mit mir (Bano Diop)
Linkedin: https://banodiop.de/Linkedin
Instagram: https://banodiop.de/insta
Facebook: https://banodiop.de/Facebook

Die mit * gekennzeichneten Links sind Affiliate Links diese mit dem Partnerprogramm von Amazon zusammenhängen. Diese dienen zur Orientierung und schnellem finden der Produkte und werden je nach Erfolg mit einer Provision ausgezahlt falls diese genutzt werden.

Musik, Event, Branche,English, Kultur, DJing, Personal Branding, Marketing, Branding, Club, Location, Eventmarketing, Konzert, Venue, Zoom, Digital event, Unternehmertum, Herausforderungen, Podcast, Jobs, Studium, arbeitssuche, Krise, covid19, Freelancer, Perspektive, Corona, Linkedin, Trend, Fokus, Netzwerk, Wachstum, Gewinn, Kundenbeziehung, Produktentwicklung, Fokus, Personalbranding, Optimierung, Auftritt, Bano Diop Eventmanagement, Umdenken, Digitalisierung, LinkedIn

Jetzt mit Bano Diop verbinden

DER EVENTMANAGEMENT PODCAST

Mit meinem Podcast möchte ich Dir Insights aus der sehr vielfältigen Welt der Eventmanager bieten. Mein Ziel ist es mehr Wissen zum Thema Veranstaltungen verfügbar zu machen. Die Folgen werden regelmäßig aktualisiert, also schaue gerne häufiger mal rein, oder abonniere den PODCAST.

Über Feedbacks freue ich mich besonders, denn nur mit Deiner Hilfe kann der Podcast noch besser werden.