#25
So positionierst Du Dich in Deiner Nische als Experte!

Der
EVENTMANAGEMENT 

Podcast

Shownotes

Sales Experte Aaron Ross berichtet im Eventmanagement Podcast von Bano Diop, wie sich Unternehmer in ihrer Nische optimal positionieren können.

In dieser Folge spreche ich mit Aaron Ross, Co-CEO von Predictable Revenue, Keynote Speaker und Autor. In zahlreichen Bestsellern, wie unter anderen „The Sales Bible of Silicon Valley“ und „From Impossible To Inevitable“ berichtet Aaron Ross wie Unternehmen überdurchschnittliches Wachstum erreichen können.

Aaron Ross ist nicht nur ein Spezialist im Bereich der Umsatzmaximierung mittels Outbound Sales und Top Speaker weltweit, sondern hat auch dem internationalen Anbieter von Cloud-Computing-Anwendungen Salesforce zu rekordverdächtigen Erfolgen verholfen.

Als wenn das nicht schon bemerkenswert genug wäre, ist er zudem Vater von neun Kindern. 

Wenn jemand weiß, wie man seine Prioritäten richtig setzt und erfolgreich an seinen Zielen arbeitet, dann ist es Aaron Ross.

Ich freue mich Aaron Ross erstmalig in einem deutschsprachigen Podcast begrüßen zu dürfen um mit ihm über das Thema richtige Positionierung in einer Nische sprechen zu können.

Eine Besonderheit für mich: Mein erstes Podcast Interview auf Englisch, getreu dem Motto: „You can`t grow within your comfort zone“.

Wenn Du Dich als Dienstleister in einer Nische unschlagbar machen möchtest musst Du es schaffen Dich aus der Masse hervorzuheben. Es gibt immer Konkurrenz (und andere, die die gleiche oder ähnliche Dienstleistung oder Produkte anbieten wie Du selbst.) Wichtig ist herauszufinden was Deine Dienstleistung von anderen hervorhebt, sie besonders macht. Das ist der Schlüssel zu Deinem Erfolg.

Aaron Ross hat im Laufe seiner Karriere viele Erfahrungen in unterschiedlichsten Bereichen gesammelt. Diese reichen von Investment Banking über Product Marketing bis hin zum Sales Consulting. Nebenbei hat er sich vielen Projekten gewidmet, die grundlegend eines gemeinsam hatten: Menschen zu helfen. Unternehmern dabei mehr Umsatz zu erzielen, weniger zu arbeiten und mehr freie Zeit zu haben, o.ä.. 

Mit der Gründung seiner Familie, beschloss Aaron Ross 2011, sich auf seine Nische zu fokussieren und mit dem Outboundselling seinen Expertenstatus zu etablieren. 

Wichtig ist es, das was man tut mit Leidenschaft zu tun. Man kann vielen Interessen nachgehen, die Leidenschaft jedoch ist es die uns von innen heraus vorantreibt und dazu bringt Kraft und Ausdauer in das was wir tun zu investieren. 

Wenn man den Umsatz seines Unternehmens, wie Aaron Ross es bei salesforce.com erreicht hat, steigern möchte sind zwei Dinge besonders wichtig. 

Mache die Dienstleistung reproduzierbar und somit skalierbar
Hierfür bedarf es langer und intensiver Recherchen und Ausdauer. Viele Unternehmer scheitern genau an diesem Punkt, weil sie diesen überspringen und direkt in die Umsetzung gehen wollen.

Erhöhe deine Ressourcen anhand des gewünschten Umsatzzieles
wenn das Produkt skalierbar ist, kannst du Deine Ressourcen erhöhen und die Produktion/ den Vertrieb deinen Zielen anpassen.

16:00 Min. Wie hebe ich mich mit meinem Service von anderen Dienstleistern ab?

  1. Spezialisiere Dich! Du bist Sales Experte? Spezialisiere Dich auf beispielsweise Outboundselling. Sei ein Experte für eine spitze Zielgruppe.
  2. Mach auf Dich aufmerksam!  Finde eine Art Deine Botschaft zu vermitteln. Auf eine besondere Art, wie zum Beispiel durch einen Podcast, ein Buch, Social Media, etc.

So schaffst Du es Dich von der Masse/ von anderen abzuheben!

20:00 Min. Wie erreiche ich einen Expertenstatus?

„Jeder ist ein Experte in einer Sache für eine bestimmte Zielgruppe“
Wichtig ist es sich stetig weiterzuentwickeln und das was man predigt auch selbst zu machen. 

„practice what you preach“
Wenn Du ein Experte sein möchtest ist es wichtig, Dirx Vorbilder, Mentoren zu suchen von denen Du lernen kannst, die Dich inspirieren und dazu bringen intensiv an Die zu arbeiten.

23:00 Min. Wie schaffe ich es meine Kunden langfristig zufrieden zu stellen?
Das wichtigste für eine gute Kundenzufriedenheit ist es, den Kunden zu unternehmerischem Erfolg zu verhelfen, beziehungsweise ihr Bedürfnis vollends zu befriedigen. Wenn Dir das Wohl Deines Kunden am Herzen liegt, so wird er mit dem Ergebnis zufrieden sein. Schnelle Geschäftsabschlüsse und Rattenjadgdvertrieb sind heutzutage nicht mehr haltbar. Der Markt hat sich gewandelt von einem Verkäufermarkt zu einem Käufermarkt. Der Kunde ist König. Das bedeutet jedoch nicht, dass der Kunde immer recht hat. Wenn es nötig ist muss ein guter Geschäftspartner seinen Kunden dazu bringen Dinge neu zu denken um erfolgreicher zu werden. 

Vielen Dank an Aaron Ross für dieses großartige und inspirierende Interview!

Viel Spaß beim Reinhören!

Links:

www.FromImpossible.com

www.PredictableRevenue.com

Aaron Ross – Bestseller Buch:
From Impossible to Inevitable: How SaaS and Other Hyper-Growth Companies Create Predictable Revenue 2nd Edition

https://amzn.to/2U3yjbJ 

Social Media:

Twitter: https://twitter.com/motoceo

LinkedIn https://www.linkedin.com/in/aaronross/ 

Facebook https://www.facebook.com/PredictableRevenue/

Bano Diop:

Instagram www.instagram.com/banodiop

Facebook www.facebook.com/originalbanodiop

Linkedin www.linkedin.com/in/bano-diop-1b14bb160/

Wenn Dir diese Episode gefallen hat, dann würde ich mich sehr über eine Bewertung freuen. Abonniere diesen Podcast und teile ihn mit Deinen Freunden und Kollegen und hinterlasse mir eine Bewertung auf iTunes. Dies würde mir sehr helfen den Podcast noch besser zu machen.

Du hilfst mir somit den Podcast noch besser zu machen und Inhalte zu liefern, die Dir weiterhelfen. Vielen Dank! Howto, Event, Marketing, Grundlagen, Branding, Festival, Location, Eventmarketing, Worklife Balance, personal development, wie organisiere ich events, Unternehmertum, content, organisches wachstum, Salesexperte, Podcast, Jobs, arbeitssuche, selbstständig, Freelancer, digital marketing, leads, Linkedin, Interview, Bano Diop, Fehler, Präsentation, trends, Fokus, Netzwerk, Wachstum, Gewinn, Kundenbeziehung, Produktentwicklung, Leadmagnet, Location, konzert, Live, Mice, Eventbranche

Jetzt mit Bano Diop verbinden

DER EVENTMANAGEMENT PODCAST

Mit meinem Podcast möchte ich Dir Insights aus der sehr vielfältigen Welt der Eventmanager bieten. Mein Ziel ist es mehr Wissen zum Thema Veranstaltungen verfügbar zu machen. Die Folgen werden regelmäßig aktualisiert, also schaue gerne häufiger mal rein, oder abonniere den PODCAST.

Über Feedbacks freue ich mich besonders, denn nur mit Deiner Hilfe kann der Podcast noch besser werden.